Wer wir sind

Im Elternbündnis „Gutenberg in Gerresheim“ arbeiten Eltern, Angehörige, Freunde und Anwohner zusammen, die sich für die Gutenberg Grundschule am Standort Diepenstraße in Gerresheim einsetzen.

Wir haben uns am 13. Juli 2017 gegründet und sind stetig gewachsen. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht. Für uns ist die Dependance bereits nach wenigen Jahren fester Bestandteil in unserer Nachbarschaft geworden.

Das Elternbündnis steht in unmittelbarem Kontakt mit den RatspolitikerInnen und der Schulverwaltung Düsseldorf.

Um arbeitsfähig zu sein, wurde durch uns ein mittlerweile zehnköpfiges Sprecher-Team zur Koordination eingesetzt.

Wir haben eine starke Stimme und richten uns auf eine langfristige und mehrjährige Bündnisarbeit ein.

Möglichen Schließungsplänen stellen wir uns entschieden entgegen!